Summertime

From Munich to Tampere



Date: July 27th 2008
Weather: hot!!!!
Moode: ausgeruht und gut drauf
Music: Radio unidentifizierte Musik ausm I-net Cafe

Möööp

Here we are, and it's just German today...

Ok, erstmal mit der Tastatur hier klar kommen, weil hier Y und Z an den Stellen Vertauscht wurden. Mah! Gut. Muenchen ( es gibt hier anscheinden auch kein Ue)... nur Ä und Ö .. -.- Auch gut.

Es ist hier aber verflucht guenstig. fuer 1 Stunde nur 3 Euro. Also in munich abgeflogen und ziemlich puenktlich in Helsinki gelandet, dann Gate gesucht und gefunden und dann Verspätung gehabt. Egal noch 45 Minuten in Tampere Flughafen auf den Bus gewartet und dann noch den Weg vond er Bushaltestelle in Tampere zum Hostel finden. Alles mehr oder minder Glatt gelaufen.

(Maiko)
Haben ne gute Tat getan: Au-Pair Mädel geholfen zum Bahnhof zu finden
Zimmer wunderschön, die haben ja auch gerade erst renoviert. Haben einen Balkon *Tschaka* zwar ne Aussicht auf Häuser aber ne schöne Kirche in der Nachbarschaft.

Die Finnen spinnen aber -.- wir haben noch nicht rausgefunden was das soll, aber Sonntags bimmeln die sich hier nen Ast ab. Jede HALBE STUNDE bimmeln die fuer fuenf Minuten. Man. DA kann man gar nicht richtig wach werden, da steht man im Bett.

Haben gestern a bissi Tampere erkundet, sind natuerlich erst mal shoppen gegangen XD was sonst und haben auch gleich was gefunden. Dann durch die Gegend gelatscht und am Schluss festgestellt was fuer einen Umweg wir gemacht haben XD Dafuer sind wir aber endsbraun geworden ^^ (Langsam aber sicher wird das hier mit der Tastatur XD)

Haben einen Lidl entdeckt und uns schonmal mit dem Kassierer "angefreundet" XD O-Ton: Mist, er kann deutsch!!!

Hö, Kim wieder am Start:
Also ham noch so n paar Mädels getroffen, die gestern beim Festival in Pori waren und so lieb waren mir Autogramme von LoveX mitzubringen. Haben uns auch gesagt, dass man hier "Freiwild" á la Sör, Jonne und Co sieht (ÄTSCH, Vani xD).

Gestern Abend zusammen mit Mario Barth gewartet bis es hier mal "dunkel" wird (Selbst um 0 Uhr war's noch hell). Haben es geschafft ( oder besser ich habe es geschafft) bei Tageslicht zu schlafen. Untenw aren noch ein paar Finnen die ohne Musik zu "Thriller" von Michael Jackson getanzt haben.

(Maiko wieder ^^)
HIER GIBT ES KEINEN ALKOHOL!!! Haben versucht fuer unsere Balkonfete Sekt aufzutreiben, aber hier scheint es ne komische Regelung zu geben was Wein, Sekt und sonstige alkoholische Getränke angeht zu geben. Bier gibt es hier natuerlich in rauen Mengen, Lidl is voll davon. Nur Sekt findet man hier net. Muss man da in einen Club eintreten oder was?? Haben uns dann mit Apfelsaft versorgt XD

(Kim is Back)
Also fuer alle Mc Doof, Subway und "Hesburger" Fans: hier gibt es an jeder verdammten Ecke so einen fast Food laden! Furchtbar! Mindestens drei Mc Donalds, und sow eiter. Und wir sind nur ein wenig herumgelaufen. Wer ahnt schon, wie viele es hier wirklich gibt (Mist, sz gibt's hier auch nicht).

So Leute, soviel zu unseren ersten Tagen, wir haben im Hostel leider kein Net, also werden wir alle 2-3 Tage hierher kommen und euch n bissel zulabern. Dafuer sind die Einträge aber auch lang (wie man sieht).

See U Das Fallobstteam

PS: VANI xD Ich hab's noch gelesen, bitte vergeb mir *knuff*

BILDER SIND ON "TAMPERE"

27.7.08 11:13
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


vansion / Website (27.7.08 18:19)
*mit dem fuß aufstampf* och manno!!!!! ich will auch das freiwild sehen! (vor allem das erstgenannte freiwildtierchen hätt ich gern für zu hause zum mitnehmen *schnappatmung* xDDD)
naja süße, es sei dir verziehen, dass du nich geantwortet hast, wie gesagt kann ich dir eh nich lang böse sein *theatralisch* und von daher: schwamm drüber ^^)
na dann hoff ich, bald wieder neues von euch lesen zu dürfen und lasst es ordentlich krachen!
bis denne ^^


Carmen (28.7.08 19:33)
Hallo ihr süsses fallobst :-) habt noch spass und passt auf euch auf. gruss mama


Carmen (28.7.08 19:34)
gruss auch von Jürg Nicole Michelle und shivas :-))

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation

Start it G-Book Contakt Archiv Videos Quotes Fazit Pic's of my Friend an me Pic's from Tampere Tipps

la Banana

Image Hosted by ImageShack.us
21, cheeky, sarcastic , citychild with country weekness , Crush on LoveX & Negative, Pc-Girlmehr?

News

~ start of the diary: 24 th of July
~ Finland / Tampere

Listen Music

Short Notes

~ Isch lüb euch alle

Banner





Erkenntnis des Tages

Nur noch3 Wochen
O_o... FINNLAND
Gratis bloggen bei
myblog.de